Dirndl- und Burschenverein Mietraching - Gruppenbild

Dirndl- und Burschenverein Mietraching

Heimat & Tradition

Kanalweg 8, 83043 Bad Aibling

Der Dirndl- und Burschenverein Mietraching wurde 2014 im Gasthof Kriechbaumer gegründet.
Seitdem vereint er die Dorfjugend und motivierte junge Leute aus dem Stadtgebiet Bad Aibling.

Neben dem Organisieren von eigenen Veranstaltungen, wie u.a. dem jährlichen Straßenfest in Mietraching, unternehmen wir als Verein verschiedene Freizeitaktivitäten, wie dem Vereinsausflug und dem gemeinsamen Besuch von Partys / Veranstaltungen anderer Vereine. Auch am Faschingszug in Bad Aibling oder Vagen sind wir jeden Jahr als Teilnehmer vertreten.

Als Aufgabe sehen wir es auch, "Jung und Alt" im Dorf zu vereinen. Dies gelingt uns beispielweise durch unser "Kaffäätscherln", welches wir zweimal im Jahr ausrichten.

• Christbaumabholaktion
  • Teilnahme am Faschingszug
  • Kaffäätscherln "Daydrinking für Jung und Alt"
  • Vereinsausflug (bereits besuchte Städte: Köln, Passau, Würzburg...)
  • Volleyballturnier
  • Teilnahme an Burschenfesten / Partys / Maibaumstüberltour
  • Straßenfest in der Mietrachinger Dorfstraße
  • Gemeinsamer Besuch am Herbstfest
  • Stand am Mietrachinger Christkindlmarkt
  • Glühweinstand am Mietrachinger Dorfplatz
  • Warten auf`s Christkindl für Kleinkinder
  • ... und vieles mehr :)

Mitglied des Vereins kann jede Person werden, die das 16. Lebensjahr vollendet hat, kirchlich unverheiratet ist und ihren Wohnsitz in Mietraching und näherer Umgebung hat.

Profile in den sozialen Medien