Bad Aibling bleibt weiterhin Fairtrade-Stadt

Fair Trade

Titelerneuerung im August 2021 Bad Aibling erfüllt weiterhin alle fünf Kriterien der Kampagne Fairtrade-Towns und trägt für weitere zwei Jahre den Titel Fairtrade-Stadt. Die Auszeichnung wurde erstmalig im Jahr 2013 durch den Verein TransFair verliehen. Seitdem baut die Kommune ihr Engagement weiter aus.

Unser Erster Bürgermeister Stephan Schlier freut sich über die Verlängerung des Titels: „Die Bestätigung der Auszeichnung ist ein schönes Zeugnis für die nachhaltige Verankerung des fairen Handels in Bad Aibling. Lokale Akteure aus dem Weltladen, den Schulen, dem Kinderhaus Camino, dem Stadtrat und der Verwaltung arbeiten hier eng für das gemeinsame Ziel zusammen. Ich bin stolz, dass Bad Aibling dem internationalen Netzwerk der Fairtrade-Towns angehört. Wir setzen uns weiterhin mit viel Elan dafür ein, den fairen Handel auf lokaler Ebene zu fördern.“

Quelle: www.ovb-online.de/rosenheim/bad-aibling/bad-aibling-bleibt-weiterhin-fairtrade-stadt-90919124.html