Faire Produkte auf dem Weihnachtsmarkt 2014

Erstmals waren unter den angebotenen Leckereien auf dem Bad Aiblinger Weihnachtsmarkt auch Produkte aus dem fairen Handel vertreten. Vielen Dank an die Fieranten: THW Bad Aibling, Karin Kunze, Peter Iberle, Mathias Laubert, Hans Loidl, Wolfgang Mehlhorn und Marios Partyservice, die vorangingen und fairgehandelten Zucker, Kaffee, Trinkschokolade, Bananen und Gewürze anboten.

Transfair Deutschland meinte dazu: „Wir freuen uns über das Engagement in Bad Aibling. Der Faire Handel wird hier auf vielfältige Art und Weise unterstützt. Die Kommune hat es geschafft, zum ersten Mal Fairtrade-Produkte auf dem Weihnachtsmarkt anzubieten und trägt so den Gedanken des Fairen Handels in die Mitte der Gesellschaft. Die Fairtrade-Stadt Bad Aibling übernimmt hier eine Vorreiterrolle und geht mit gutem Beispiel für andere Kommunen voran. Gratulation!“