Gemeinsam für eine gerechtere Welt

Freitag, 23. September 2016 von 11 bis 13 Uhr auf dem Marienplatz Die Fairtrade-Stadt und der Weltladen Bad Aibling luden anlässlich der deutschlandweiten „Fairen Woche“ zum großen Weltladen-Buffet mit Köstlichkeiten aus Hülsenfrüchten, Quinoa und anderem Powerfood ein.

Wie immer wurden die Herzen mit einem Liedchen der Kleinen vom Camino-Kinderhaus  erwärmt.

Der Chor und die Trommelgruppe der Wilhelm-Leibl-Realschule, seit kurzem erste Fairtrade-Schule im Landkreis, sorgte für fetzige Stimmung. Schülerinnen und Schüler einer Kunstklasse präsentierten selbst bedruckte Baumwolltaschen aus „Fairem Handel“ und zeigt5en, wie sie sich gleich selbst eine eigene Tasche bedrucken können. Am Stand von Schülerinnen und Schülern der St.-Georg-Mittelschule konnte Wissen rund um das Thema Baumwolle überprüft werden, während beim Flechten bunter Freundschaftsbändchen Fantasie und Geschick gefragt waren.

Der „Faire Handel“ verbessert die Lebens- und Arbeitsbedingungen von immer mehr Produzentinnen und Produzenten – Hilfe zur Selbsthilfe wirkt am besten gegen Hunger, Armut und Flucht.
Wir brauchen keinen freien Handel - wir brauchen einen gerechten Handel!