Logo Schachclub Mangfalltal

Schachklub Mangfalltal e.V.

Ebersberger Straße 45, 83043 Bad Aibling

Der Schachklub Mangfalltal e.V. ist ein eigenständiger Verein, der im Jahr 2017 aus den beiden Schachvereinen SK Kolbermoor e.V. und SK Bad Aibling e.V. hervorging. Er führt somit eine mehr als 100- jährige Tradition des Schachspiels in den Städten Bad Aibling und Kolbermoor fort.

Wir haben derzeit rund 80 Mitglieder von jung bis alt. Als Sportverein nehmen wir mit diversen Mannschaften am offiziellen Ligabetrieb - auch schon im Kindesalter – mit Erfolg teil und bieten regelmäßig Kurse für Anfänger und Neueinsteiger an.

Generell sind unsere Klubabende und Veranstaltungen immer auch von Geselligkeit geprägt. Wir versuchen dabei die Balance zwischen Ernst am Sport und Spaß am Spiel zu halten. Hier werden im Jahresverlauf mehrere Turniere ausgetragen. Außerdem besteht die Möglichkeit, sich von erfahrenen Spielern Tipps und Anregungen zu holen. Gäste sind jederzeit herzlich willkommen!

Jeden Dienstag ab 19:30 Uhr treffen sich die Jugend und Erwachsenen zum Schachspiel. Die Spieleabende finden alternierend in Kolbermoor und Bad Aibling statt. Die exakten Termine können dabei dem Internetauftritt entnommen werden

Treffpunkt Bad Aibling:
VHS
Heubergstraße 2 - 3. Stock
83043 Bad Aibling

Treffpunkt Kolbermoor:
Mareiskeller
Rosenheimer Straße 8 (Eingang bei der Treppe zum „Schützenheim“)
83059 Kolbermoor

Für die Kinder findet in beiden Städten parallel Training statt.
Bad Aibling: Freitag, 17:15 – 18:15 Uhr (Anmeldung über die vhs, nicht während der Schulferien und schulfreier Tage). Treffpunkt: Parterre der VHS (Adresse siehe „Treffpunkt Bad Aibling“)
Kolbermoor:  Freitag, 18:00 – 19:00 Uhr (nicht während der Schulferien und schulfreier Tage). Treffpunkt: Mareiskeller (Adresse siehe „Treffpunkt Kolbermoor“)

Erwachsene: EUR 50.- pro Jahr
Kinder, Jugendliche, Schüler, Studenten: EUR 25.- pro Jahr

Jeden letzten Dienstag im Monat findet ein offenes Blitzturnier statt, 5 Minuten Bedenkzeit.